Veteranen u. Reservistenverein Böbing

Der Veteranen- und Reservistenverein Böbing wurde 1860 gegründet.

Zunächst als Soldatenverein wurde er 1878 in Veteranen und Kriegerverein umbenannt.

  • Nach dem 2. Weltkrieg erfolgte 1951 die Neugründung des Veteranen und Kriegerverein in Böbing
  • 1974 wurde die Reservistenkameradschaft Böbing / Rottenbuch und Uffing gegründet, 1983 machte sich die Reservistenkameradschaft Böbing eigenständig.
  • 1999 wurde die Verschmelzung des Verteranenvereins und der Reservistenkameradschaft Böbing offiziell vollzogen und seither nennt sich der Verein Veteranen- und Reservistenverein Böbing

Damit ist gewährleistet, dass der Verein auch weiterhin seiner Aufgaben der Pflege des Gedenkens an die Gefallenen, Vermissten und bei der Vertreibung ums Leben gekommenen Angehörigen der Heimatvertriebenen der Kriege der letzten beiden Jahrhunderte nachkommen kann.